Radiowerbung für Bäckereien
Hörbares Handwerk
Geplant hatte Kathrin Steinhoff nicht, jemals Radiowerbung zu machen. Zu aufwändig, zu teuer. Dachte die Bäckermeisterin. Bis sie sich auf das Experiment einließ, mit einem regionalen Sender zusammenzuarbeiten. Während der Kampagne stiegen die Umsätze ihrer Bäckerei um satte 20 Prozent. Ein Beispiel, von dem andere Handwerksbetriebe lernen können.
In der aktuellen BROTpro-Ausgabe 01/23 beschreibt Karin Steinhoff, wie sie sich dem Thema genähert hat. Im Artikel ist außerdem zu lesen, auf welche Kosten sich Betriebe einstellen müssen und welche Kriterien gut gemachte Radiowerbung auszeichnen.
Damit BROTpro-Leserinnen und -Leser eine konkrete Vorstellung der Kampagne bekommen, hat Karin Steinhoff der Redaktion diese drei Image-Radiospots zur Verfügung gestellt.
Beispiel 1: Teigruhe
Beispiel 2: Sensorik
Beispiel 3: Nachhaltigkeit
Auszug aus Ausgabe 01/2023
Dieser und weitere interessante Artikel erschienen in Ausgabe 01/2023 von BROTpro. Die komplette Ausgabe kann im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellt, direkt im Browser gelesen oder über die App von BROT im Google Play Store beziehungsweise Apple App Store bezogen werden.