• 040/42 91 77-110
  • service@wm-medien.de

Radiowerbung für Bäckereien

Radiowerbung für Bäckereien

Hörbares Handwerk

Geplant hatte Kathrin Steinhoff nicht, jemals Radiowerbung zu machen. Zu aufwändig, zu teuer. Dachte die Bäckermeisterin. Bis sie sich auf das Experiment einließ, mit einem regionalen Sender zusammenzuarbeiten. Während der Kampagne stiegen die Umsätze ihrer Bäckerei um satte 20 Prozent. Ein Beispiel, von dem andere Handwerksbetriebe lernen können.

In der aktuellen BROTpro-Ausgabe 01/23 beschreibt Karin Steinhoff, wie sie sich dem Thema genähert hat. Im Artikel ist außerdem zu lesen, auf welche Kosten sich Betriebe einstellen müssen und welche Kriterien gut gemachte Radiowerbung auszeichnen.

Damit BROTpro-Leserinnen und -Leser eine konkrete Vorstellung der Kampagne bekommen, hat Karin Steinhoff der Redaktion diese drei Image-Radiospots zur Verfügung gestellt.

Beispiel 1: Teigruhe

Beispiel 2: Sensorik

Beispiel 3: Nachhaltigkeit


Auszug aus Ausgabe 01/2023

Dieser und weitere interessante Artikel erschienen in Ausgabe 01/2023 von BROTpro. Die komplette Ausgabe kann im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellt, direkt im Browser gelesen oder über die App von BROT im Google Play Store beziehungsweise Apple App Store bezogen werden.

Avatar-Foto
Edda Klepp

Edda ist Chefredakteurin bei BROTpro und BROT. Seit 2016 bewegt sie sich in der backenden Branche und ist auch privat eine begeisterte Brotbäckerin. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Teige knetet, ist sie häufig unterwegs zu Reportagen und Konferenzen oder lässt die Seele baumeln bei einem guten Buch und einer Tasse Tee.